STORE TERMS AND CONDITIONS

These terms & conditions only apply to the additional services of the “Store”.

 

  1. Scope

  2. Offers and service description

  3. Ordering process and conclusion of contract

  4. Prices and shipping costs

  5. Delivery, product availability

  6. Payment terms

  7. Reservation of ownership

  8. Return right

  9. Non-acceptance

  10. Liability

  11. Data protection

  12. Place of jurisdiction, applicable law, contractual language

  13. Final provisions

1. Scope

1.1 The business relationship between Xara Elias Exclusive Cars GmbH, 4052 Basel (hereinafter “seller”) and the customer (hereinafter “customer”) shall be governed exclusively by the following terms & conditions in effect at the time of ordering.

1.2 For questions, complaints and claims, please contact our customer service on weekdays between 09:00 and 11:30 hrs by phone +41 (0)76 245 06 01 or e-mail info@xe-exclusivecars.ch.

2. Offers and service description

2.1 The product descriptions and illustrations depicted in the online shop are not considered as legally binding offers, but a request to order. Service descriptions in catalogues and on the seller’s website do not constitute a guarantee or promise.

2.2 All our products are available “while stocks last” unless otherwise specified. In addition, errors are reserved.

3. Ordering process and conclusion of contract

3.1 The customer can submit an offer by means of the online order form available in the seller’s online shop. By clicking the button that concludes the ordering process and after entering their personal data, the customer submits a legally binding offer of contract with regard to the goods contained in the shopping cart.

 

3.2 Multiple registrations under different names or addresses are inadmissible. After the successful completion of the registration process, the customer will be permitted to use the system.

 

3.3 The customer can select without commitment products/services from the product range of the seller and collect them in a so-called shopping cart by clicking on the button “add to shopping cart”. Subsequently, the customer can click on the button “to checkout”, within the shopping cart, in order to conclude the ordering process.

 

3.4 By clicking the button “Store” the customer submits a binding request to purchase the goods contained in the shopping cart. Before the order is submitted the customer has the possibility to access and change all data at any time. Necessary data are marked with an asterisk (*)

 

 

4. Prices

4.1 All prices on the seller’s website are in Swiss francs. The prices indicated by the seller are total prices including VAT.

 

4.2 All prices indicated in the Store apply to the event/auction day on 1st October 2022.

 

 

5. Product availability

5.1 If the ordered product is not available because the seller has not received the product from their supplier through no fault of their own, the seller can withdraw from the contract. In such a case the seller will inform the customer immediately and can offer to deliver a similar product. If no similar product is available or if the customer does not wish to receive a similar product, the seller will immediately refund any payments already effected.

 

 

6. Payment terms

6.1 Before completion of the order process the customer can choose between the available payment methods. Customers will be informed about the available payment methods on a separate information page.

 

6.2 If third-party providers are entrusted with the handling of payments, e.g. Paypal, TWINT, Postfinance, their terms & conditions apply.

 

6.3 If a due date for a payment has been specified by reference to the calendar, the customer is already in default by exceeding the date. In this case the customer has to pay statutory default interest according to the Code of Obligations.

 

6.4 The liability of the customer to pay default interest does not exclude the assertion of other default damages by the seller.

 

6.5 The customer is only entitled to compensation if his demands are legally valid or are accepted by the seller. The customer may only exercise any rights of retention if his counterclaim is based on the same contractual relationship.

 

 

7. Reservation of ownership

7.1 The goods supplied remain the seller’s property until payment has been received in full.

 

 

8. Return right

8.1 Basically, products cannot be exchanged or returned. An exchange or return can take place only as an exception and upon consultation with the seller.

 

 

9. Non-acceptance

9.1 In case of default of acceptance the seller is has the right to sell the object otherwise or to take the object back. The customer is entirely liable for the resulting damages and has to pay damages to the seller.

 

 

10. Liability

10.1 Claims for damages resulting from impossibility of the service, breach of contract, culpability at the time of conclusion of the contract or unauthorised action are, as long as it is not a case of wilful misconduct or gross negligence against the seller and their subcontractors or vicarious agents, completely ruled out.

 

 

11. Data protection

11.1 You can find further information about the type, scope, location and purpose of the survey, processing and utilization of the necessary personal data by the seller on our website under “privacy statement”.

 

 

12. Place of jurisdiction, applicable law, contractual language

12.1 To the extent permissible by law, the exclusive jurisdiction shall be the court in Basel, Canton Basel-Stadt. Only Swiss law is applicable.

 

12.2 Contractual language is German.

 

 

13. Final provisions

13.1 The seller reserves the right to change the present terms & conditions at any time.

 

 

The current binding version of the terms & conditions can be accessed on www.xe-exclusivecars.ch.

STORE AGB

Diese AGB gelten nur für Zusatzdienstleistungen des "Stores".

 

  1. Geltungsbereich

  2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

  3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

  4. Preise und Versandkosten

  5. Lieferung, Warenverfügbarkeit

  6. Zahlungsmodalitäten

  7. Eigentumsvorbehalt

  8. Rückgaberecht

  9. Nichtannahme Haftung

  10. Haftung

  11. Datenschutz

  12. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

  13. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen, Xara Elias Exclusive Cars GmbH, 4052 Basel (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 - 11.30 Uhr unter der Telefonnummer +41 [0] 76 245 06 01 sowie per E-Mail unter info[at]xe-exclusivecars.ch.

 

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

2.1. Die Darstellung der Produkte/Dienstleistungen im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.

2.2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

 

3. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1 Der Kunde kann das Angebot, über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten, durch Klicken den Bestellvorgang abschliessenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren.

3.2. Eine Mehrfachanmeldung unter verschiedenen Namen oder Adressen ist unzulässig. Mit dem erfolgreichen Absolvieren des Anmeldeverfahrens wird der Kunde zum System zugelassen.

3.3. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte/Dienstleistung unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [in den Warenkorb] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Weiter zur Kasse] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.

 

3.4. Über die Schaltfläche [Store] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.

4. Preise

4.1. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich in Schweizer Franken. Die vom Verkäufer angegebenen Preise sind Gesamtpreise inkl. Mehrwertsteuer.

 

4.2. Alle angegebenen Preise des Stores gelten für die Veranstaltung/den Auktionstag vom 01. Oktober 2022.

5. Warenverfügbarkeit

5.1. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

6. Zahlungsmodalitäten

6.1. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.

6.2. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, TWINT, Postfinance, gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.

6.3. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen gemäss OR.

6.4. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Verkäufer nicht aus.

6.5. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Verkäufer anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

7. Eigentumsvorbehalt

7.1. Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

8. Rückgaberecht

8.1. Der Umtausch sowie die Rückgabe von Produkten ist grundsätzlich nicht möglich. Nur ausnahmsweise und nach Absprache mit dem Verkäufer kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. 

09. Nichtannahme

9.1 Bei Annahmeverzug steht dem Verkäufer zudem das Recht zu, die Sache anderweitig zu verkaufen oder die Sache zurückzunehmen. Der Kunde haftet vollumfänglich für den entstandenen Schaden und hat dem Verkäufer Schadenersatz zu leisten.

10. Haftung

10.1. Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen den Verkäufer und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen vom Verkäufer gänzlich ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch und Leistungsausfall ergeben, ist ausgeschlossen.

11 Datenschutz

11.1. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der erforderlichen personenbezogenen Daten durch den Verkäufer finden sie auf unserer Homepage unter Rubrik Datenschutzerklärung.

 

12. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Vertragssprache

12.1. Soweit gesetzlich zulässig, gilt das Gericht Basel, Kanton Basel-Stadt als ausschliesslicher Gerichtsstand; einzig anwendbar ist das Schweizer Recht.

12.2. Vertragssprache ist deutsch.

13. Schlussbestimmungen

13.1. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern.


Die jeweils verbindliche Fassung der AGB ist auf www. xe-exclusivecars.ch einsehbar.