xe_auction_keyvisual_EN.png

ORCA

Bildschirmfoto 2022-02-27 um 12.36.23.png

Model:
Body:

Year:

Displacement:

Cylinders:
HP:

Odometer:

Body color:

Color inside:

Gearbox:

Gears:

Estimate in CHF:

Object No.:

Lot No.:

C113

Coupé

2001

2 319 cm³

5

300

5 342 km

orange

blue/black

manual

5

Bildschirmfoto 2022-03-24 um 19.47.43.png

Orca C 113

 

650 hp 4.2-liter V8

For the dream of a super sports car, a small team from Vaduz relies on the cooperation of well-known companies. For example, the engine comes from the German tuner MTM. It delivers the 650 hp 4.2-liter V8 with two turbochargers.

The power is via a semi-sequential Cima seven-speed racing gearbox, with or without  coupling  can be operated, are delivered to the rear wheels. The sprint from zero to 100 km/h should work in less than three seconds, the top speed should be more than 360 km/h. Is delayed at the time with a brake from the  Porsche  GT3, later MTM delivers a carbon-ceramic variant.

The youngsters from the mountains are also breaking new ground with the chassis, namely with their Dutch partner Maxtrac. The electronic threaded sports suspension (in the end product with lying dampers and  Rocker arm , front with level control) should ultimately be able to be tuned to special racetracks using a laptop. The driver simply downloads the required data from the Internet.

Source: https://www.autobild.de

xe_auction_keyvisual.png

ORCA

Bildschirmfoto 2022-02-27 um 12.36.23.png

Modell:
Aufbau:

Baujahr:

Hubraum: 

Zylinder:
Leistung:

Tachostand:

Aussenfarbe:

Innenfarbe:

Getriebeart:

Gänge:

Schätzpreis:

Objekt Nr.:

Lot Nr.:

C113

Coupé

2001

2 319 cm³

5

300 PS

5 342 km

orange

blau/schwarz

Schaltgetriebe manuell

5

Bildschirmfoto 2022-03-24 um 17.11.52.png

Orca C 113

 

650 PS starker 4,2-Liter-V8

Für den Traum vom Supersportwagen ist ein kleines Team aus Vaduz auf die Mitarbeit namhafter Firmen angewiesen. So kommt zum Beispiel der Motor vom deutschen Tuner MTM. Er liefert den 650 PS starken 4,2-Liter-V8 mit zwei Turboladern.

Die Kraft soll über ein halbsequenzielles Cima-Siebengang-Renngetriebe, das mit oder ohne Kupplung bedient werden kann, an die Hinterräder abgegeben werden. Der Sprint von null auf 100 km/h soll in weniger als drei Sekunden klappen, das Höchsttempo soll mehr als 360 km/h betragen. Verzögert wird zur Zeit mit einer Bremse aus dem Porsche GT3, später liefert MTM eine Carbon-Keramik-Variante.

Auch beim Fahrwerk gehen die Youngster aus den Bergen neue Wege, und zwar mit dem holländischen Partner Maxtrac. Das elektronische Gewinde-Sportfahrwerk (im Endprodukt mit liegenden Dämpfern und Kipphebel, vorn mit Niveauregulierung) soll letztendlich per Laptop auf spezielle Rennstrecken abgestimmt werden können. Die benötigten Daten lädt sich der Fahrer aus dem Internet einfach herunter.

Quelle: https://www.autobild.de